Parallel zu vielen Gottesdiensten findet der Kindergottesdienst statt. Hier singen, beten und lernen die Kinder spielerisch die spannenden Geschichten der Bibel kennen. Liebevolle Vorbereitung, Spaß und Freude an den Fragen der Kinder und die Möglichkeit, am Ende noch zu Malen oder zu Spielen, lassen die Kinder gern hierher kommen.
Gemeindenachmittage finden i. d. R. in den Schweriner Gemeinderäumen statt. Wochenspruch, Lied und Gebet gehen einem gemütlichen Kaffeetrinken voraus. Gemeinschaft und Austausch von Neuigkeiten oder kleinen Alltagssorgen gehören genauso dazu wie das anschließende Thema aus der Welt des Glaubens. Abschlussgebet und Segen runden diesen Nachmittag ab.
Jeden Donnerstag - außer am 4. Donnerstag im Monat- treffen sich um 19.00 Uhr in den Gemeinderäumen in Schwerin Interessierte zum gemeinsamen Beten.
Der Einstieg erfolgt über ein Lied und einen Impuls z.B.: mit der Tageslosung. Danach werden Gebetsanliegen zusammen getragen. Diese spiegeln die geistliche Situation bzw. den aktuellen Zustand in der Gemeinde wieder, aber auch persönliche Anliegen, wie Sorge und Dank. Beim eigentlichen Gebet kann jeder vorgefertigte oder freie Gebete sprechen, oder auch still mitbeten. Das Gebet als Gespräch mit Gott hat drei Aufgaben: es ist Werkzeug, Stärkung und Hilfe.
Abgeschlossen wird mit dem "Vater Unser", dem Segen und einem Lied.